News
 

Mutmaßlicher Nazi-Kriegsverbrecher Kepiro gestorben

Budapest (dpa) - Der mutmaßliche Nazi-Kriegsverbrecher Sandor Kepiro ist nach Informationen der ungarischen Nachrichtenagentur MTI im Alter von 97 Jahren in Budapest gestorben. In ihrer Meldung beruft sich die staatliche Agentur auf Angehörige. Kepiro soll als Gendarmerieoffizier im Januar 1942 an einem Massaker im serbischen Novi Sad beteiligt gewesen sein, das damals unter ungarischer Besatzung stand. Kepiro war nach dem Krieg nach Argentinien geflohen und 1996 nach Budapest zurückgekehrt. Dort hatte ihn das Simon-Wiesenthal-Zentrum 2006 aufgespürt.

Prozesse / Geschichte / Kriegsverbrechen / Ungarn
03.09.2011 · 17:00 Uhr
[4 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen