News
 

Mutmaßliche Haupttäter vom 11. September vor Militärtribunal

Washington (dpa) - Doch kein Zivilgericht: Die fünf mutmaßlichen Haupttäter vom 11. September 2001 werden vor ein Militärtribunal in Guantánamo Bay gestellt. US-Justizminister Eric Holder teilte mit, dass er von seinem ursprünglichen Plan abgerückt ist, die Gruppe der Topterroristen um den als Hauptdrahtzieher verdächtigten Chalid Scheich Mohammed den Prozess vor einem Zivilgericht auf US-Boden zu machen. Der Widerstand im Kongress sei zu groß gewesen. Holder machte zugleich klar, dass er weiterhin ein Zivilverfahren vorgezogen hätte.

Terrorismus / Prozesse / USA
05.04.2011 · 04:07 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen