News
 

Musikbranche setzt immer stärker aufs Internet

Berlin (dpa) - Das Internet wird für die deutsche Musikindustrie immer wichtiger. Insgesamt lag der Umsatz der Branche im vergangenen Jahr bei rund 1,8 Milliarden Euro. Davon gingen gut 118 Millionen auf das Konto von Musikdownloads. Das sind gut 35 Prozent mehr als im Vorjahr. Das teilte der Bundesverband Musikindustrie in Berlin mit. Auch die Zahl illegaler Downloads ging demnach im vergangenen Jahr deutlich zurück. Trotzdem verursachten Netzpiraten noch immer einen hohen Schaden, sagte Verbandspräsident Dieter Gorny.
Medien / Musik
24.03.2010 · 13:20 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
21.11.2017(Heute)
20.11.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen