Sekundensparer.de - Das musst Du nutzen! :)
 
News
 

Mursi greift nach der ganzen Macht - Armeeführung entlassen

Kairo (dpa) - Ägyptens islamistischer Präsident Mohammed Mursi greift nach der ganzen Macht. In einer überraschenden Wendung entließ er die Führer der mächtigen Armee und setzte die Verfassungszusätze außer Kraft, die seine Macht einschränkten. Unklar ist noch, ob ein harter Machtkampf oder ein politisches Geschäft mit dem Militär hinter den Veränderungen steckt. Mursi hatte unter anderem den Oberbefehlshaber der Streitkräfte und Verteidigungsminister Feldmarschall Mohammed Hussein Tantawi entlassen.

Präsident / Militär / Verfassung / Ägypten
12.08.2012 · 20:26 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen