News
 

Munich Re erwartet für 2010 höheres Ergebnis

München (dts) - Der Versicherungskonzern Munich Re rechnet für 2010 mit einem höheren Konzernergebnis als bisher erwartet. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, gehe man nach einem Gewinn von 1,955 Milliarden Euro in den ersten neun Monaten 2010 (Vorjahreszeitraum: 1,784 Milliarden Euro) nun für das Gesamtjahr von einem Konzerngewinn von etwa 2,4 Milliarden Euro aus. Bisher waren über zwei Milliarden Euro erwartet worden.

Im dritten Quartal erzielte die Gruppe einen Gewinn von 761 Millionen Euro (Vorjahr: 650 Millionen Euro). Zu dem hohen Gewinn des dritten Quartals trugen ein gutes versicherungstechnisches Ergebnis von 785 Millionen Euro und, wie im ersten Halbjahr, ein hohes Kapitalanlageergebnis bei.
DEU / Finanzindustrie / Unternehmen / Daten
09.11.2010 · 07:55 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen