Wiesbaden (dpa) - Erwerbstätige Mütter arbeiten nach wie vor deutlich weniger als Väter. Laut Statistischem Bundesamt lag die durchschnittliche Arbeitszeit von Frauen mit Kindern im Jahr 2013 bei 27 Stunden pro Woche. Frauen, die zu Hause keinen Nachwuchs zu betreuen hatten, waren gut 37 Stunden ...

Kommentare

(11) Wannabe · 23. Mai 2015
@10 Es ist schön, dass du das so siehst... Aber viele denken halt so. Und ich denke, das tun mehr, als dass welche denken, dass er ein Held ist. Gab sogar mal einen Bericht, dass auch Frauen Probleme mit der neuen nicht mehr so maskulinen Rolle des Mannes haben. Weil sie schon aus dem Instinkt heraus (unterbewusst) auf Stärke und Männlichkeit stehen, auch wenn sie im Bewusstsein vielleicht eine andere Einstellung haben. Und Anerkennung sollte die Liebe des Kindes sein. Für Mann und Frau
(10) samrahabibi2 · 23. Mai 2015
Wir Mütter haben auch Anerkunng verdient genauso wie ihr Männer ,ich finde es schön das es Männer gibt die von sich aus gerne helfen ,und auch gibt es viele Mütter die alleine sind und alles alleine bewältigen ohne einen Mann an ihrer Seite.Wir Mütter sind nicht undankbar wir machen es von Herzen gerne.Auch wann beide Paare Arbeiten ist es schön das sie sich aufteilen , für mich ist kein Mann ein weich ei nur Weill er mal der Frau hilft oder ihr zur seite steht wie umgekehrt.
(9) Wannabe · 23. Mai 2015
neben ihrem Vollzeitjob. Der Mann muss sicherlich helfen, dennoch sind (sofern beide voll Berufstätig) beide den ganzen Tag dann weg, Nachmittags muss man dann nebenbei den Haushalt machen während man das Kind bespaßen muss. Und das klappt doch ebenso gut, wie früher, als man sich noch komplett um den Haushalt kümmern musste. Also Frauen, bedankt euch bei den Emanzen, dass Hausarbeit keine Anerkennung mehr bekommt. Denn Hausarbeit erledigt sich neben dem Beruf ja mit Links
(8) Wannabe · 23. Mai 2015
@6 In welcher Welt lebst du denn? Kümmert sich ein Mann neben dem Beruf um Haushalt und Kinder ist er in den Augen anderer Männer sehr schnell ein Weichei und kein Held... Im Grunde sind die Frauen aber selbst Schuld, dass die Hausarbeit nicht gewürdigt wird. Früher hat sich eine Frau um Haushalt und Kind gekümmert. Und hat darauf bestanden, dass das genau so viel Arbeit ist wie die Arbeit des Mannes. Die Emanzen haben aber darauf bestanden, dass Haushalt keine Arbeit ist und machen den Haushalt
(7) samrahabibi2 · 23. Mai 2015
Wir Mütter haben einen Vollzeit Job das sehen oder wollen viele einfach nicht sehen.Wir Mütter dürfen auch da anerkennt werden ,denn Mutter sein ist wunderschön und wann man alleine ist und nebenbei noch Arbeitet , ist es nicht immer einfach alles unter einen Hut zu bringen, viele Mütter gehen so weit durch drei Jobs mit Hausarbeit nebenbei , körperlich auch Krank werden und wir wollen einfach stark sein , statt zu sagen Nein jetzt ist genug.Wir mütter Arbeiten mehr als 27 std pro woche.
(6) LadyPhoenix · 12. Mai 2015
@5 Kinder, Haushalt und drei Jobs bitteschön :), bzw. ich habe eigentlich 3 verschiedene Berufe, die ich quasi gleichberechtigt ausübe. Aber das habe ich mir selbst so ausgesucht. Ich ärgere mich einfach über die unterschiedliche Sicht- bzw. Darstellungsweise. Kümmert sich ein Mann neben seinem Job um Haushalt und Kinder etc., ist er der große Held. Bei Frauen wird sowas stillschweigend als selbstverständlich vorausgesetzt.
(5) auron2008 · 12. Mai 2015
@4, die Arbeit zu Hause "sieht" halt keiner und die muss/sollte jeder machen. Ich zähl das gar nicht als Arbeit, sind einfach Dinge die gemacht werden müssen. Kann dich aber verstehen weil ich weiß wie anstrengend es sein kann mit Kinder, Haushalt etc..
(4) LadyPhoenix · 12. Mai 2015
@3 Ich denke, je nachdem wer wie viel außer Haus arbeitet, sollen man sich das halbwegs aufteilen. Mich persönlich ärgert einfach nur, dass die Arbeit, die die meisten Frauen daheim leisten, so völlig unter den Tisch fallen.
(3) auron2008 · 12. Mai 2015
@1,also ich mach alles von dem und steh noch jede Nacht 2-3 mal auf weil meine kleine Hunger hat. (neben meinem Studium) @2, meiner Meinung nach sollten beide sich um den Haushalt und um die Kinder kümmern.
(2) Triple-A · 12. Mai 2015
@1 wenn eine frau mit kind nur 27 stunden berufstätig ist, ein vater aber 42 stunden, hat die frau ja 15 stunden zeit für kochen, bügeln, putzen..... oder soll das der berufstätige mann auch noch zusätzlich erledigen? abgesehen davon können gerade jüngere frauen praktisch nix mehr im haushalt, kochen fehlanzeige, putzen (nur sich selbst)....aber nägel lackieren vor der glotze geht gut... ;-)
(1) LadyPhoenix · 12. Mai 2015
Mütter arbeiten WENIGER als Väter? Haha. Sind denn die Arbeiten im Haushalt keine ARBEIT? Wer kocht, putzt, wäscht, bügelt denn? Wer kauft ein? Wer kümmert sich hauptsächlich um die Kinder? Und das alles ist keine Arbeit? Ich möchte mal erleben, wie die ach so schwer arbeitenden Männer schauen würden, wenn all die nicht arbeitenden "Nur-Hausfrauen-und-Mütter" mal einen Tag ihren Job nicht machen würden....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News