Berlin (dpa) - Die SPD steht vor einem personellen Neuanfang: Einen Tag nach dem Wahldebakel ist SPD-Chef Franz Müntefering bereit, den Parteivorsitz abzugeben. Spätestens in der übernächsten Woche sollen die Personalplanungen für die künftige Spitze vorliegen. Münteferings Rücktritt sollen ...

Kommentare

(3) Die_Mama · 28. September 2009
Was heisst denn Bauernopfer? Wer hat denn maßgeblich daran mitgewirkt, das der SPD die Wähler weglaufen? Schröder und Co. Schröder hat sich früh genug davon gemacht und Müntefering mit seiner Riege hat munter weiter gemacht. Wenn die SPD sich darauf besinnt, was das S in ihrem Namen bedeutet, dann kommt die SPD auch wieder hoch.
(2) qseqse · 28. September 2009
Als Wahlkampfmanager das Ziel verfehlt, gibt es noch einen goldenen Handschlag bzw. Fallschirm in einen schon Aufsichtsratposten, leider wird ja gerade keine weitere Pipeline gebaut, aber wer hat da ne gute Idee?
(1) k75765 · 28. September 2009
richtig, er ist das Bauernopfer
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News