News
 

Müntefering mahnt Verantwortung jedes Einzelnen an

Berlin (dpa) - SPD-Chef Franz Müntefering hat ein mangelndes Engagement vieler Deutscher für die Demokratie beklagt. Viele würden in Deutschland auf der Tribüne sitzen und behaupten, es besser machen zu können, aber seien nicht bereit, einen Teil ihrer Zeit zu investieren, sagte er der «Welt am Sonntag». Den Menschen müsse wieder klarer werden, dass sich keiner seiner Verantwortung entziehen könne. 60 Jahre nach der Gründung der Bundesrepublik sei vielen die Demokratie zur Gewohnheit geworden, eine Selbstverständlichkeit.
Parteien / SPD
27.06.2009 · 06:02 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen