News
 

Müntefering: Arbeitsplätze entscheiden Wahl

Franz MünteferingGroßansicht
Erfurt (dpa) - Der SPD-Vorsitzende Franz Müntefering will den Bundestagswahlkampf auf das Thema Arbeitsplätze zuspitzen. «Arbeit ja oder nein, das ist die Entscheidung im Wahlkampf», sagte er am Samstag beim Bundeskongress der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus in Erfurt.

Zum «Deutschland-Plan», mit dem SPD-Kanzlerkandidat Frank- Walter Steinmeier bis zu vier Millionen neue Arbeitsplätze schaffen will, müssten die anderen Parteien im gerade begonnenen Wahlkampf Position beziehen. «Wir kämpfen um jeden Arbeitsplatz. Damit unterscheiden wir uns von anderen», sagte Müntefering. Zu den schwachen Umfragewerten der SPD sagte er: «Schwierig war es immer.»

Parteien / SPD / Umfragen
08.08.2009 · 14:53 Uhr
[7 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
08.12.2016(Heute)
07.12.2016(Gestern)
06.12.2016(Di)
05.12.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen