SurfLose.de - Deine eBesucher-Surfbar!
 
News
 

Müller geht - Saar-Ministerpräsident tritt zurück

Saarbrücken (dpa) - Nach zwölf Jahren an der Spitze der saarländischen Landesregierung tritt Ministerpräsident Peter Müller heute zurück. Er hatte diese Entscheidung bereits im Januar bekannt gegeben. Am Mittwoch soll im Landtag die bisherige Sozialministerin Annegret Kramp-Karrenbauer zu seiner Nachfolgerin gewählt werden. Danach will Müller auch sein Landtagsmandat zurückgeben und sich ganz aus der aktiven Politik zurückziehen. Er strebt einen Posten als Verfassungsrichter in Karlsruhe an.

Regierung / Saarland
08.08.2011 · 12:56 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.09.2017(Heute)
19.09.2017(Gestern)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen