KEYZERS® Blumenwelt
 
News
 

Mubarak ist Geschichte - Militärrat übernimmt die Macht

Kairo (dpa) - Die Ära Mubarak ist zu Ende. Der ägyptische Vizepräsident Omar Suleiman erklärte im staatlichen Fernsehen, Mubarak sei zurückgetreten und habe die Führung des Landes in die Hände der Streitkräfte gelegt. Mubarak hatte sich kurz zuvor in den Badeort Scharm el Scheich abgesetzt. Hunderttausende Demonstranten auf dem zentralen Tahrir-Platz in Kairo reagierten mit frenetischem Jubel. Oppositionspolitiker und Friedensnobelpreisträger Mohammed El Baradei sagte: «Das ist der schönste Tag meines Lebens.»

Unruhen / Regierung / Ägypten
11.02.2011 · 17:48 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.01.2017(Heute)
23.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen