Moskau (dpa) - Noch während die EU-Kommission verschärfte Sanktionen gegen Russland vorbereitet, meldet sich Kremlchef Putin mit einer weiteren Provokation zu Wort: Kiew soll mit den Separatisten über Fragen der Staatlichkeit der Ost-Ukraine reden. Für die Führung in Kiew ist das wohl unannehmbar. ...

Kommentare

(9) 2fastHunter · 31. August 2014
@8: Die Tatsache, dass diese "Freiwilligen" mal eben ihr ganzes Equipment und Panzer aus den Kasernen über die Grenze mitnehmen durften, ist dir wohl entgangen?
(8) argelius · 31. August 2014
@6 Und wo bleiben die Beweise, daß die Instrukteure dies auf Weisung Putins machen? Und nebenbei, die meißten Russen in der Ostukraine haben die ukrainische Staatsangehörigkeit. Kannst ja mal versuchen in Deutschland allen türkischstämmigen Deutschen das Wahlrecht zu entziehen, das ist es, was man mit den russischstämmigen Ukrainern macht. Oder führe auch für den ssw die 5%Hürde ein, da werden die Dänen aber bestimmt nicht wortlos zusehen
(7) Platon999 · 31. August 2014
Die Souveränität der Ostukraine ist in meinen Augen die einzige vernünftige politische Lösung des Ukrainekonfliktes. Alles andere wird auf Jahre hinaus für Unruhe in der Region sorgen. Da müssen sich unsere westlichen Imperialisten halt mal auf die Zunge beißen und fünfe gerade sein lassen. Besser ein großes Stück vom Kuchen, als gar nichts oder alles zu einem viel zu hohen Preis!
(6) Hebalo10 · 31. August 2014
@5, was sind denn das für Vergleiche, eine Katze ist kein Fisch, nur weil sie in einem Fischladen geboren wurde! Jeder Deutsche ist für sein Tun selbst verantwortlich. Und dort kämpfen Russen mit als Instrukteure, Ausbilder mit Waffen direkt aus Russland. edit: Es gehört zu Putins Kalkül, keine regulären Truppen in der Ukraine einzusetzen (noch nicht), schließlich bestreitet er ja noch jegliche Teilnahme.
(5) argelius · 31. August 2014
@4 Wir reden davon, daß Rußland Aggressor ist weil Russen da mitkämpfen, wohl gemerkt keine regulären Einheiten wie gerade bestätigt wurde. Da wir ja nicht Recht mit zweierlei Maß messen wollen sind dann auch wir Deutschen verantwortlich für die Islamisten, die nach Syrien ausreisen und streng genommen sind wir Verbündete der Attentäter von 9/11
(4) raffaela · 31. August 2014
@3 Aha...ich dachte wir unterstützen jetzt die Kurden.....Dann muss ich was missverstanden haben..... Aber wir reden hier ja nicht von der ISIS
(3) argelius · 31. August 2014
@2 Gerade wir Deutschen sollten da ganz ruhig sein. Immerhin unterstützt Deutschland aktiv die ISIS.
(2) raffaela · 31. August 2014
Die nette Landkarte war sicherlich schon Putins Plan und nicht die der Separatisten. Dort befinden sich wahrscheinlich sehr wenige Ukrainer. :-) Es wurde ja auch lange bestritten, dass sich russische Kämpfer sowohl beim Maidan sowie bei den Separatisten aufhalten. Jetzt ist es Fakt...der werte Herr Putin hats ja eingeräumt. Er will das Schwarzmeer für sich alleine....das ist das Ziel. Und die EU und USA sind daran nur mäßig beteiligt. Zum lachen ist die ganze Sitation allemal nicht.....
(1) 2fastHunter · 31. August 2014
Südostukraine? Sind das Moskaus Worte? Dann würde das trefflich zu der netten Lankarte passen, die uns die Separatisten in "Neurussland" schon zu Beginn des Konfliktes in die Kamera hielten. Putins Plan geht auf, aber die EU/USA/NATO tragen die Schuld daran. löl
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News