Düsseldorf/Karlsruhe (dpa) - Nach dem Mordaufruf eines Islamisten gegen deutsche Rechtsextremisten hat der Generalbundesanwalt die Ermittlungen übernommen. Sie richten sich gegen Yassin Chouka alias Abu Ibrahim, der der Bundesanwaltschaft kein Unbekannter ist. «Wir ermitteln seit längerem wegen des ...

Kommentare

(14) DocTrax · 21. Mai 2012
@10 Keine Freihetrechte beschneiden - das islamistische Pack ausweisen! Wo kommen wir denn da hin?
(13) Erick · 21. Mai 2012
@12 Warten wir mal die Geschichte ab, ich hoffe, ich habe nicht Recht. Auf Zustände wie den Arabischen Frühling, bin ich nicht scharf.
(12) 2fastHunter · 21. Mai 2012
@11: Ich habe weder Frau Kraft gewählt, noch würde ich diese Person jemals wählen. Und allein von Ihr auf alle zu schließen, ist auch nicht die Feine. Das Verbot bezog sich meines Wissen lediglich auf die Gegendemos (was definitiv zu Provokationszwecken herhalten solte) und nicht auf ein generelles Verhalten mit den Bildchen. Aber das hier immer gleich die Islamophobie ausbricht, ist echt bemerkenswert.
(11) Erick · 21. Mai 2012
@10 Dann les mal das <link> Hannelore Kraft möchte das zeigen von Mohamedkarikaturen gerne verbieten, obwohl das deutschen Gesetzen wiedersprechen würde. Damit macht sie einen Kniefall vor den Islamisten. Irgendwann provoziert dann jeder mit allem, ob er ein Bier trinkt, Frauen kein Kopftuch tragen oder sonst was. Wo fängt das provozieren an und wo hört es auf ? Irgendwann haben wir einen islamischen Staat und fertig.
(10) 2fastHunter · 21. Mai 2012
@9: Ich weiss ja nicht, welche Medien bei Euch so konsumiert werden, aber ich habe noch keine einseitige Berichterstattung zu dem Thema gelesen oder gehört. Im Gegenteil: Es wurde immer berichtet, dass die gewaltbereiten Salafisten immer "den ersten Stein warfen". Und das Zeigen der Zeichnungen ist ja auch nicht verboten. Das unnötige Provozieren wärend einer angespannten Situation sollte aus Sicherheitsgründen dennoch untersagt werden dürfen, egal in welcher Form.
(9) Erick · 21. Mai 2012
@8 "Der Generalbundesanwlt ermittelt." Glaubst du wirklich, daß da was bei rum kommt ? Die Volksseele ist erstmal beruhigt, mehr nicht. Die Politiker propagieren doch nach außen, daß die Pro-NRW Leute Schuld haben an der ganzen Auseinandersetzung. Das die Salafisten mit Gewalt eine Straftat begangen haben, daß wird nicht propagierd. Warum wohl nicht ? Wenn das zeigen von Mohamedkarikaturen durch die deutsche Verfassung gedeckt ist, dann müssen die Islamisten in Deutschland damit leben.
(8) 2fastHunter · 21. Mai 2012
@5 und @6: Der Generalbundesanwlt ermittelt. In wie fern ist dies ein Wegsehen der deutschen Justiz?
(7) tastenkoenig · 21. Mai 2012
"Abu Ibrahim […] soll sich im pakistanisch-afghanischen Grenzgebiet aufhalten." - Wie soll die deutsche Justiz da besser und entschiedener durchgreifen?
(6) BiFi74 · 21. Mai 2012
Straftat bleibt Straftat. Mordaufruf ganz vorne an. Die deutsche Justiz muss einfach besser & entschiedener durchgreifen
(5) Erick · 21. Mai 2012
Bevor man sich mit Islam und Meinungsfreiheit auseinandersetzt, verunglimpft man halt die Leute als Rechtsextreme. Vor den Salafisten knicken die Politiker ein. Wer will schon mit einer möglichen Ermordung konfrontiert werden. Der Rechtsstat knickt ein. Das war ab zu sehen.
(4) tastenkoenig · 21. Mai 2012
Die Salafisten stehen so wenig für den Islam wie ProNRW für Deutschland.
(3) hansdiewurst1 · 21. Mai 2012
Der Islam gehört zu Deutschland....
(2) Perlini · 21. Mai 2012
@1 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt...
(1) enrico01a · 21. Mai 2012
Eine Gruppe von Bürgern die in der Öffentlichkeit die Mohamedkarrikaturen hochhielten, für diese der Erfinder vor ca. 2 Jahren von der Kanzlerin Frau Merkel mit einem Medienpreis öffentlich ausgezeichnet wurde, diejenigen aber diese nun ebendiese ausgezeichneten Karrikaturen hochhalten, werden von seitens der Medien als "Rechtsextrem" verunglimpft. Alte Leute mit Schilder in der Hand die sonst nichts sagen sind plötzlich die Bösen Rechtsextremen...wir sehr sich doch die Zeiten ändern...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News