News
 

Moody's senkt Kreditwürdigkeit Spaniens um zwei Stufen

London (dpa) - Die US-Ratingagentur Moody's hat die Kreditwürdigkeit Spaniens nach unten korrigiert. Die Bewertung für spanische Staatsanleihen wurde um zwei Stufen auf «A1» gesenkt. Vor kurzem hatten bereits Fitch und Standard & Poor's die Bonität Spaniens gesenkt. Beide Agenturen bewerten das Land nun mit der vierthöchsten Note «AA-». Moody's ging nun noch einen Schritt weiter - denn «A1» ist nur die fünfthöchste. Damit erhöht sich der Druck auf Spanien weiter. Je schlechter die Kreditwürdigkeit, desto höhere Zinsen muss das Land für die Aufnahme neuer Schulden zahlen.

Finanzen / Spanien
19.10.2011 · 00:32 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
06.12.2016(Heute)
05.12.2016(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen