Frankfurt/New York (dpa) - Der Rundumschlag von Moody's gegen Deutschland geht weiter: Die US-Ratingagentur nimmt nun auch die Bonitätsnoten zahlreicher deutscher Banken genauer unter die Lupe. Moody's senkte am späten Mittwochabend den Ausblick für 17 Institute von «stabil» auf «negativ» - eine ...

Kommentare

(3) herkules1001 · 26. Juli 2012
Man kann sich aber auch ein vernünftiges Geschäftsgebahren aneignen und tragfähige Geschäftsmodelle als Grundlage verwenden. Damit bräuchte man keine Angst vor solchen Ratingagenturen haben. Sie machen ja nur auf einen Mißstand aufmerksam, der getrieben durch Gier und Maßlosigkeit erst entstehen konnte. Warum den Überbringer schlechter Nachrichten richten und nicht den Verursacher?
(2) iledelacite · 26. Juli 2012
Ich denke man kann den Ratingagenturen aber auch ganz einfach die Luft aus den Segeln nehmen, indem man sich einfach mal nicht darum schert was die absenken oder auch nicht und sich mit seinen Investitionen und so an andere - meiner Meinung nach sowieso glaubwürdigere - Grundlagen hält. :)
(1) VeraPlaya · 26. Juli 2012
Es wird zeit für eine Europäische Ratingagentur, die sich mal die USA und die dortigen Banken vorknöpft.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News