News
 

Moody`s stuft 15 Großbanken herab - darunter die Deutsche Bank

New York (dts) - Die Ratingagentur Moody`s hat am späten Donnerstagabend die Kreditwürdigkeit von 15 Großbanken herabgestuft, darunter ist auch die Deutsche Bank. Demnach seien die langfristigen Chancen für die Banken auf Rentabilität und Wachstum angesichts der anhaltenden Schuldenkrise zurückgehen, hieß es zur Begründung. Die Analysten stuften den deutschen Finanzkoloss von "Aa1" auf ein noch gutes "A1" ab.

Unter den betroffenen Banken sich auch mehrere namhafte US-Institute wie Bank of America, JPMorgan Chase, Citigroup und Goldman Sachs. Demnach sorgten sich die Analysten vor allem um Geldhäuser, die bedeutende Aktivitäten auf dem Kapitalmarkt verfolgten. Der Schritt wurde von einigen Banken scharf kritisiert. Die Citigroup "widersprach den Vorwürfen entscheiden". Die Herabstufung habe keinen Einfluss auf die Finanzierungskosten der Bank, da die Aktion bereits von den Märkten erwartet worden sei. Die Ratingagentur hatte bereits im Februar eine Herabstufung in Erwägung gezogen.
USA / DEU / Finanzindustrie / Wirtschaftskrise
22.06.2012 · 08:21 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen