ZenAD.de - Das TKP NETZWERK!
 
News
 

Moldawiens Präsident Vladimir Voronin offiziell zurückgetreten

Chisinau (dts) - Der moldawische Präsident Vladimir Voronin ist heute nach acht Jahren Amtszeit offiziell zurückgetreten. Das teilte ein Sprecher des moldawischen Parlaments der russischen Nachrichtenagentur "Ria Novosti" mit. Parlamentspräsident Mihai Ghimpu übernimmt vorübergehend die Funktion des Staatschefs. Voronin sei nach eigener Aussage "schweren Herzens" zurückgetreten. Moldawien befindet sich seit Monaten in einer politischen Krise. In diesem Jahr wurden bereits zwei Parlamentswahlen durchgeführt. Da das Parlament sich nicht auf einen neuen Staatspräsidenten einigen konnte, gibt es seit April ein Machtvakuum in dem Land. Am vergangenen Mittwoch hatte die moldawische Regierungschefin Zinaida Greceanii ebenfalls ihren Rücktritt angekündigt.
Moldawien / Regierung
11.09.2009 · 10:19 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen