Berlin (dpa) - Wenige Stunden nach der Terrorwarnung der Bundesregierung hat ein Bombenalarm vor dem Start eines Air-Berlin-Flugs von Namibia nach München neue Unruhe ausgelöst. Der mögliche Sprengsatz wurde aus dem Verkehr gezogen, bevor er auf dem Flughafen von Windhuk in den Airbus verladen ...

Kommentare

(16) TobyTobsen · 19. November 2010
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. Benjamin Franklin
(15) luke66 · 18. November 2010
Das geht alles viel einfacher...das Heroin aus Afghanisten ist mit Anthrax gemischt, 47 Infizierte in GB,einer bislang bei uns....das sind Ablenkungsmanöver....
(14) burnred · 18. November 2010
für die Bösewichte wars noch nie so einfach wie jetzt an ein paar gut gepflegte MPs ran zu kommen. Wer braucht schon ne 9mm Knarre... Jetzt machts erst richtig Sinn die "gut augebildeten" Sicherheitskräfte zu entwaffnen.
(13) k5250 · 18. November 2010
Die Wiederaufnahme genereller Einreisekontrollen an den Grenzübergängen zu Dänemark und in den Fährhäfen seien bislang nicht geplant. ist ja auch die einzige einreise möglichkeit. vor allem schuss sichere westen und machinenpistolen.lol. wollen die die bombe erschiessen? am banhof stehen sie,in dem grossen einkaufszentrum daneben keine sau. sollen sie doch ermitteln aufgrund ihrer informationen aber diese, wir zeigen präsenz aktion ist völlig lächerlich und kann uns vor taschendieben schützen
(12) Ylion · 18. November 2010
was soll man noch dazu sagen, außer dass ich bezweifle, dass die polizisten selber wissen, was sie dort eigentlich sollen und wie sie im ernstfall vorzugehen haben. irgendeine art "sicherheit" wird hier nur vorgegaukelt. wir bürger kriegen so lange den mist von oben zu fressen, bis wir den shitdispenser einfach kaputthauen
(11) nimesis · 18. November 2010
Glauben unsere Politiker tatsächlich dass ein Polizist mit Maschinengewehr einen Selbstmord Attentäter aufhalten kann.
(10) k131161 · 18. November 2010
Es wurde eine mögliche Bombe gefunden. Alles OT hier. @1 @2 @3 @4 @5 @6 @7 @8 @9 Wer eine Bombe versucht so billig zu schmugeln oder zu versenden will doch dass diese gefunden wird. Für mich ein klares Ablenkungsmanöver oder die gewollte Bestätigung unserer IM damit die Gefahr auch richtig greifbar wird und diese ihre Beschlüsse rechtfertigen können. Eine Gefahr ging von dieser Bombe bestimmt nicht aus. Das kommt, wenn, noch!
(9) schlendrian01 · 18. November 2010
Ich hoffe die Innenminister beschliessen jetzt endlich die Einführung von Teleschirmen, Mikrofonen und der Gedankenpolizei!
(8) Stiltskin · 18. November 2010
Man kann sich Sorgen darüber machen, ob alles, was dieser Staat plant, wirklich immer dem Wohle des Volkes dient, oder aber man zieht die verständlichen Sorgen dieser Menschen ins lächerliche. Daß manch einer Sorgen äußert, daß sich dieses Land verstärkt in Richtung totale Überwachung entwickelt, ist vor dem Hintergrund, über was einer der letzten Bundesinnenminister laut nachgedacht hat, verständlich. Jeder, sich noch so bürgernah gebenden Regierung sollte man genau auf die Finger schauen.
(7) k312132 · 18. November 2010
omg Der böse Staat will nur die braven Bürger überwachen! Schnell zu den Waffen und stürzt dieses System! Dann wird alles besser, dann machen wir... ja was eigentlich?
(6) Kojak · 18. November 2010
Ich stell mir gerade die Frage wer mich eigentlich vor den "Beschützern" schützt. Irgentwie hab ich mittlerweile mehr Angst vor dem Staat als vor irgentwelcher Terroristen, noch kann mans sagen :p , gehts so weiter kommt man schonmal in ne andere Schublade der Datenbank BRD
(5) k207141 · 18. November 2010
1. Die Nackscanner sollen wohl endlich durchgedrückt werden,daher wird hier der Gefahrenschwerpunkt Flughafen/Reiseverkehr inszeniert. 2. (steht im Text) die ebenfalls "missglückte" Vorratsdatenspeicherung soll einen erneuten Anlauf nehmen.Aber:Es hat ja noch nie einen Anschlag in DE gegeben.Immer alles vereitelt worden,also unsere Möglichkeiten und Gesetze reichen ja offensichtlich völlig aus!Hier,wie die Bevölkerung kriminalisiert wird: <link>
(4) 2fastHunter · 18. November 2010
@1: Da hat wohl einer die Zuständigkeiten verwechselt nur um wieder leere Phrasen zu dreschen oder wie? Wenn z.B. der BND eine Warnung vorschlägt und ein Politiker diese ausspricht, wieso hat dann der Politiker gelogen?
(3) k293295 · 18. November 2010
@1: Uhl: «Ohne Vorratsdatenspeicherung können die Menschen nicht mehr geschützt werden. Das ist völlig undenkbar.» Jäger hält eine Vorratsdatenspeicherung ... für dringend geboten. - Und ich fühlte mich noch nie so bedroht vom Staat wie jetzt, dabei bin ich kein bißchen kriminell. Ich will's aber auch nicht werden, aber genau davor hab ich Angst: daß dieser Staat mich ehrlichen, aufrechten Bürger kriminalisiert.
(2) Moritzo · 18. November 2010
@1: Die Balken sind schon gebogen. Es ist nur die Frage, wann sie endlich brechen...
(1) mounti · 18. November 2010
Der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Hans-Peter Uhl (CSU), dringt angesichts der erhöhten Terrorgefahr auf schärfere Sicherheitsgesetze ... Klar immer nur schön weiter Ängste schüren, dann kann diese Schwachsinnsregierung bei diesem leichtgläubigen und gleichgültigem Volk auch weiter durchsetzen was Sie will, und rumlügen bis sich die Balken biegen!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News