Berlin (dpa) - In konstruktiver Atmosphäre, aber erwartungsgemäß ohne nennenswerte Fortschritte ist die erste Sondierungsrunde von CDU, CSU, FDP und Grünen zu Ende gegangen. Es gebe nichts Neues, sagte FDP-Chef Christian Lindner am Freitagabend in Berlin. In der nächsten Woche sollen nun die ...

Kommentare

(3) tastenkoenig · 20. Oktober 2017
Ich verstehe dieses Denken nicht. Sollen wir lieber so lange wählen, bis es besser passt? Wir haben einen Bundestag zusammengewählt, und dieser muss eine Regierung zustande bringen. Ich halte es nicht nur für nicht ehrenrührig, wenn das Fraktionen versuchen, die nicht automatisch zusammenpassen, sondern ich halte es für ihre Pflicht. Irgendjemand muss den Laden halt schmeißen, und wenn die SPD nicht will, was ich nachvollziehbar finde, weil niemand mehr Bock auf GroKo hat, dann halt Jamaika.
(2) gunty · 20. Oktober 2017
Ist doch jetzt schon klar, das die Macht-- und Geldhuren sich trotz vorgeblicher Unterschiede einigen werden!
(1) ircrixx · 20. Oktober 2017
Das könnte doch der Udo Lindenberg musikalisch untermalen, mit: "Es fährt ein Sondierzug nach Kingston, tralala ..."
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News