News
 

Moderator Kleber schreibt Moderationen spontan um

Mainz (dts) - Der Moderator des "heute-Journals", Claus Kleber, schreibt seine Moderationen oft noch während laufender Sendung um. "Manchmal kommt einem in der Sendung eine Idee, wie man manche Sachen noch besser sagen kann - dann schreibe ich meine Texte auf dem Laptop um, während ein Beitrag läuft, und sie erscheinen auf dem Teleprompter", sagte er im Gespräch mit dem "Zeit Magazin". Sein Laptop sei keineswegs Dekorationsgegenstand: "Die gesamte Sendung wird von diesem Gerät gesteuert."

Auf dem Laptop sei der Sendeablauf, der meist mehrmals während der Sendung geändert werde. Auch liefen darauf ständig die Agenturmeldungen ein, so Kleber.
DEU / Leute / Fernsehen
25.05.2011 · 13:37 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.07.2017(Heute)
19.07.2017(Gestern)
18.07.2017(Di)
17.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen