News
 

Mobiltelefone funktionieren teils wieder

Kairo (dpa) - Einen Tag nach Abschaltung der Internet- und Mobilfunkverbindungen in Ägypten funktionieren zumindest Handys wieder teilweise. Das berichteten Bewohner der Hauptstadt Kairo. Das Internet sei weiter blockiert, hieß es.

Um die massiven Proteste einzudämmen, hatte die ägyptische Regierung am Freitag wichtige Kommunikationsmittel abgeschaltet. Alle Mobilfunk-Betreiber in Ägypten waren angewiesen worden, den Betrieb in etlichen Regionen einzustellen, vor allem den großen Städten. Das Internet und Handys spielen eine wichtige Rolle für die Organisation von Protesten. Dies war zuletzt auch in Tunesien zu beobachten.

Unruhen / Regierung / Ägypten
29.01.2011 · 11:33 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen