News
 

Mitgliederentscheid: Döring appelliert an Partei

Der neue Generalsekretär der Liberalen: Patrick Döring. Foto: Robert SchlesingerGroßansicht

Berlin (dpa) - Der designierte FDP-Generalsekretär Patrick Döring hat an seine Partei appelliert, geschlossen hinter dem am Freitag vorliegenden Ergebnis des Mitgliederentscheides zur Euro-Rettung zu stehen.

«Die letzten Wochen haben gezeigt, dass man in der FDP leidenschaftlich für die Sache streiten kann», sagte Döring am Donnerstag im ZDF-Morgenmagazin. «Aber wir müssen uns nach dem Ausgang hinter dem Ergebnis versammeln und es gemeinsam vertreten.»

Alle Beteiligten hätten gemerkt, dass die liberale Stimme der Partei mit einem großen internen Streit kein Gehör finde. «Die nächsten Tage sind voll auf die neue Geschlossenheit der FDP gerichtet.» Das Entscheidende sei, dass die FDP sich nicht erneut in Personaldebatten verstricke, sondern «inhaltlich offensiv die Fahne neu aufrichtet», sagte Döring. «Das wird uns gelingen, wenn wir alle an einem Strang in die gleiche Richtung ziehen.»

Parteien / FDP
15.12.2011 · 10:00 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen