Bonn/Brüssel (dpa) - Die katholische Kirche will die Aufklärung von Missbrauchsfällen in Eigenregie in den Griff bekommen. Der neue Sonderbeauftragte für sexuelle Missbrauchsfälle, der Trierer Bischof Stephan Ackermann, betonte am Freitag, er sehe seine neue Aufgabe darin, der Bischofskonferenz ...

Kommentare

(7) Stiltskin · 26. Februar 2010
Mißbrauch von Kindern durch Priester in Eigenregie aufklären- was für ein ausgemachter Schwachsinn. Wenn die Kirche weiter auf diesem starrsinnigen standpunkt beharrt, sollte man vielleicht überlegen, gegen die Vorgesetzten dieser Kinderschänder Strafverfahren wegen Behinderung von Ermittlungen in die Wege zu leiten. Und man sollte ggf. auch darüber nachdenken, die Beteilgung kirchlicher Einrichtungen bei der Kindererziehung drastisch zu reduzieren.
(6) k19654 · 26. Februar 2010
Was da rausgekommen ist, kann doch nur die Spitze des Eisbergs sein. Ich will gar nicht wissen, was die Kirche sonst noch so gemacht hat...
(5) flowII · 26. Februar 2010
als ich heute frueh auf dem weg zur arbeit war, hab ich einige zitate aus der erklaerung der katholischen kirche gehoert a la "wir sprechen mit beiden seiten und WEN WIR ES FUER NOTWENDIG ERACHTEN .." hallo?!? ist das nicht schon ein fall fuer den verfassungsschutz, da ja die staatliche autorithaet in frage gestellt bzw. scheinbar der rechtsstaat bundesrepublik als solches in frage gestellt wird ...
(4) k139774 · 26. Februar 2010
Missbrauch ist keine Sache der Kirche, sondern einzig und alleine der Justiz. Wenn die selbst mitquatschen wollen, dann doch nur um zu vertuschen. Einen anderen Sinn macht das nicht! Diesem pädophilem Club sollte man die Kirchensteuer sperren und den Opfern geben. Dann würde das ganz schnell aufhören.
(3) zuckerhase · 26. Februar 2010
ich weis nicht was die pfaffen und bischhöfe da immer mitquatschen wollen....es ist hier ein strafdelikt und darum kümmert sich der gesetztgeber! wenn ein kindergärtner kinder missbraucht kommt ja auch nicht der bürgermeister und ermittelt selber.....
(2) Prof.Panic · 26. Februar 2010
Was hat denn der Mann auf dem Bild für ein rosa Büchlein in der Hand? Die neue 'warme' Bibel?
(1) k293295 · 26. Februar 2010
Da gibt's nur eines, liebe Kathole: Name them, blame them, shame them - und ganz wichtig: verknack them!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News