News
 

Missbrauchsskandal erschüttert katholische Kirche

Hamburg (dpa) - Die katholische Kirche in Deutschland wird von einer ganzen Serie erst jetzt bekannt gewordener Missbrauchsfälle erschüttert. Grauenhafte Details über brutale Quälereien und sexuelle Übergriffe wurden aus Ettal bekannt. Bei den Regensburger Domspatzen sollen zwei frühere leitende Geistliche Kinder misshandelt haben. Auch in Hessen wurde ein Verdachtsfall bekannt. 1976 sollen nach Angaben eines Opfers Schüler in einem Heim der Stiftsschule Amöneburg von einem Laienmitarbeiter missbraucht worden sein.
Kriminalität / Kirchen
05.03.2010 · 20:53 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.08.2017(Heute)
22.08.2017(Gestern)
21.08.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen