Koblenz (dpa) - Hinweise auf Schläge, Züchtigungen, Kindesmissbrauch: Über Jahre taucht die Familie eines 48-Jährigen aus Fluterschen im Westerwald immer wieder in den Akten des Jugendamtes auf. Im Missbrauchsprozess gegen den Familienvater berichten am Mittwoch vor dem Koblenzer Landgericht vier ...

Kommentare

(5) Chicy · 23. Februar 2011
Ich versteh solche Fälle einfach nicht. Wenn ich Jugendamtmitarbeiter wäre und mir der Zutritt in die Wohnung verwährt würde, läuten doch die Alarmglocken!!! Jemand der nichts zu verbergen hat, kann die Mitarbeiter auch reinlassen!
(4) Stiltskin · 23. Februar 2011
Jeder der in halbwegs geordneten Verhältnissen aufgewachsen ist, der Zuneigung erfahren hat, wird in solchen Fällen mit Entsetzen und Verständnislosigkeit reagieren. Hier wird es nie eine Patentlösung geben, wie solche Fälle verhindert und aufgearbeitet werden können. Und urteilen/ verurteilen vermag ich nicht, wenn ich die genauen Umstände nicht kenne. Mancher Fall wäre aber nie geschehen, hätten Jugendämter ihren Job getan, Nachbarn nicht weggesehen, oder mögliche Opfer eher Hilfe gesucht!
(3) ChrisuAlex · 23. Februar 2011
@1,@2 der mutter und dem jugendamt hätten beide nicht wegsehen dürfen vor allem das amt nicht aber wegschauen ist der einfachste weg
(2) k293295 · 23. Februar 2011
@1: Diese Mutter ist genauso Opfer des Täters wie ihre Kinder. Solche Täter suchen sich oft die "passenden" Frauen aus, bei denen sie davon ausgehen, daß sie ihre miesen Spielchen mit den Kindern unbehelligt treiben können. Sie weiß sicher um ihre moralische Schuld, aber § 55 StPO gibt ihr ebenso ein Zeugnisverweigerungsrecht wie § 52 ders. - Strafrecht und Moral sind noch lange nicht das Selbe.
(1) Helene1234 · 23. Februar 2011
Bitte?Ihr ist kein Vorwurf zu machen?Selbst wenn sie auch unter der Fuchtel des Vaters stand:ich gucke doch als Mutter nicht Jahrelang dem Leid meiner Kinder zu?Und jetzt,wo sie ihnen wenigstens helfen könnte,indem sie aussagt und die Aussagen der Kinder bestätigt,zieht sie wieder den einfachen Weg vor und verweigert die Aussage??WAS ist das bitte für eine Mutter?Und die Kinder halten trotz ihrer schlimmen Erlebnisse zu ihr.Das hat sie nicht verdient :-( 2:dann hat sie 0 Moral,genauso schlimm..
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News