Gratis Duschgel
 
News
 

Ministerpräsident Socrates: Hilfspaket für Portugal steht

Lissabon (dts) - Die Verhandlungen über das Hilfspaket für das finanziell angeschlagene Portugal sind abgeschlossen. Das teilte der geschäftsführende portugiesische Ministerpräsident José Socrates am Dienstagabend in Lissabon mit. Das Hilfsprogramm, das nach bisherigen Angaben bei etwa 80 Milliarden Euro liegen soll, sei demnach für drei Jahre angesetzt.

Weitere Einzelheiten der Vereinbarung wurden zunächst nicht bekannt gegeben. Am Dienstagnachmittag hatte bereits die EU-Kommission eine baldige Einigung in Aussicht gestellt. Die Gespräche der sogenannten Verhandlungstroika aus Europäischer Union (EU), Europäischer Zentralbank (EZB) und Internationalem Währungsfonds (IWF) kämen gut voran, sagte Kommissionssprecher Amadeu Altafaj in Lissabon.
Portugal / Wirtschaftskrise / Finanzindustrie
03.05.2011 · 22:14 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen