News
 

Ministerpräsident Donald Tusk: Polen ist für Fußball-EM bereit

Warschau (dts) - Polens Ministerpräsident Donald Tusk ist sich sicher, dass sein Land bereit für die Fußball-Europameisterschaft ist. Er sei "überzeugt, dass Fußballer, Journalisten, Politiker anderer Länder entzückt von der polnischen Gastfreundschaft sind, selbst wenn noch nicht alles funktioniert", erklärte Tusk am Donnerstag in Lodz. Der Ministerpräsident hieß besonders die britischen Fußballfans willkommen.

Sie würden mit absoluter Sicherheit keine unangenehmen Erfahrungen machen, bekräftigte der Regierungschef. Der britische Fernsehsender BBC hatte zuvor einen Bericht ausgestrahlt, der sich mit Rassismus in Polen beschäftigt hatte. Darin hatten prominente Ex-Fußballer aufgrund von rassistischer Gewalt zudem davor gewarnt, Polen zu besuchen. Der Bericht hatte im EM-Gastgeberland für Betroffenheit und Proteste gesorgt. Die polnische und die griechische Nationalmannschaft bestreiten am Freitag in Warschau das Eröffnungsspiel der Europameisterschaft.
Polen / Weltpolitik / Fußball
07.06.2012 · 16:16 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen