News
 

Ministerium: Schäuble gesund und voll einsatzfähig

SchäubleGroßansicht
Berlin (dpa) - Das Bundesfinanzministerium hat Spekulationen über einen schlechten Gesundheitszustand von Minister Wolfgang Schäuble (CDU) zurückgewiesen. «Er ist gesund, die Wunde ist gut verheilt. Insofern ist er wieder voll einsatzfähig», sagte Ministeriumssprecher Michael Offer am Freitag.

Dies dokumentiere auch eine Fülle von Terminen, die Schäuble in den vergangenen Tagen gehabt habe. «Er hat also die Amtsgeschäfte wieder voll wahrgenommen.» Meldungen über Gesundheitsprobleme des Ministers würden sich stark auf die Vergangenheit beziehen und «nicht so sehr ein aktuelles Bild und ein Zukunftsbild widerspiegeln».

Über den Gesundheitszustand Schäubles war in den vergangenen Wochen immer wieder spekuliert worden. Eine Wunde, die nach einer Operation schlecht verheilt war, hatte dem 67-Jährigen längere Zeit Probleme bereitet. Bis Mitte April war er längere Zeit im Krankenhaus und musste zur Heilung liegen. Seit einem Attentat 1990 sitzt Schäuble im Rollstuhl.

Bundesregierung
30.04.2010 · 12:31 Uhr
[5 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen