News
 

Ministerium: Keine Garantie für sämtliche Staatsanleihen geplant

Berlin (dpa) Das Bundesfinanzministerium will keine Garantie für Staatsanleihen sämtlicher Euro-Länder geben. «Solche Pläne gibt es nicht», sagte eine Sprecherin auf dpa-Anfrage. Der «Spiegel» hatte berichtet, die Bundesregierung bezweifele, ob der europäische Rettungsschirm noch ausreiche. Noch vor Weihnachten könne der nächste Krisenfall eintreten. Regierungsexperten dächten deshalb über Alternativen nach. Erwogen werde zum Beispiel eine generelle Garantie für Staatsanleihen.

Finanzen / EU
04.12.2010 · 11:01 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen