News
 

Ministerium: ICE-Technikprobleme länger bekannt

Berlin (dpa) - Die technischen Probleme in ICE-Zügen sind offenbar schon länger bekannt. Das sagte der Parlamentarische Staatssekretär Enak Ferlemann des Bundesverkehrsministeriums im RBB-Inforadio. Demnach sollen nicht nur die Klimaanlagen betroffen sein, auch die gesamte Bordtechnik falle häufig aus. Es liefen dazu Prüfungen des Eisenbahn-Bundesamts. Ferlemann sagte weiter, die Probleme mit Kühltechnik-Ausfällen in Fernzügen müssten behoben und bei künftigen Fahrzeugbestellungen ausgeschlossen werden.
Wetter / Hitze / Bahn
14.07.2010 · 13:24 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen