News
 

Ministerin mit Affen verglichen: FN zieht Kandidatin zurück

Paris (dpa) - Die französische Front National ist sichtlich bemüht, ihr rechtsextremes Image abzulegen. Die Partei zog eine Kandidatin für die Kommunalwahlen im kommenden Jahr zurück. Die 33 Jahre alte Lokalpolitikerin Anne-Sophie Leclere hatte auf ihrer Facebook-Seite die dunkelhäutige Justizministerin Christiane Taubira mit einem Affen verglichen. In einem Interview sagte sie dazu: «Na ja, ich würde sie lieber auf einem Baum sehen als in der Regierung.» Leclere drohen nun Disziplinarmaßnahmen.

Parteien / Extremismus / Frankreich
18.10.2013 · 12:10 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
22.08.2017(Heute)
21.08.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen