News
 

Minister für wirksamen Schutz vor Datensammelei

Hamburg (dpa) - Die Justizminister von Bund und Ländern wollen den Datenschutz auch über Google Street View hinaus verschärfen. Für die Nutzung personenbezogener Daten, die bei der Erfassung von Gebäuden, Straßen und Plätzen erhoben werden, müsse ein wirksamer Schutz der Betroffenen gewährleistet sein, beschloss die Ministerkonferenz in Hamburg. Der Vorsitzende, Hamburgs Justizsenator Till Steffen, sagte, Geodatendienste seien ein Zukunftsmarkt. In solchen Diensten könnten Persönlichkeitsrechte betroffen sein.
Justiz / Internet / Datenschutz
24.06.2010 · 15:27 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen