Hamburg (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière denkt darüber nach, radikale islamische Geistliche aus Deutschland auszuweisen. Im Gespräch mit der Wochenzeitung «Die Zeit» sagte er, die ersten Radikalisierungen islamischer Gewalttäter fänden fast immer rund um die Moscheen statt. Darauf ...

Kommentare

(6) pblaw · 02. Dezember 2009
Statt zu reden sollte er lieber aktiv handeln.
(5) vaultboy · 02. Dezember 2009
Die Betonung liegt auf "könnte", aber das will die Wischi-Waschi Regierung doch gar nicht.
(4) tobiasffm · 02. Dezember 2009
Ach was, da gibt es dann doch pfiffige Rechtsanwälte, die so lange dagegen klagen, bis irgendein Gericht die Abschiebung abschmettert. Man kann Gewalttäter entsprechend bestrafen, aber man kann nicht einfach eine Religionsgemeinschaft stigmatisieren. Verbrechen darf sich eben nicht lohnen.
(3) k280934 · 02. Dezember 2009
Das traut sich eh keiner. Also abheften unter verbale Inkontinenz
(2) 2fastHunter · 02. Dezember 2009
Radikale Prediger ausweisen. Das bekämpft aber nicht die Ursache. Dann rekrutiert er eben im Auslabnd munter weiter.
(1) k49782 · 02. Dezember 2009
Das es keine Abstriche mehr gibt, war eigentlich jedem klar. Wovor man mehr Sorgen hat ist, was denkt sich die Regierung als nächstes aus...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News