Hamburg (dts) - Frederik Braun, Co-Chef des Hamburger Miniatur Wunderlandes, fordert die Modellbahnbranche zum Umdenken auf: "Das Hobby muss wieder bezahlbar werden. Ziel muss es sein, dass Modellbahnen auch wieder als Spielzeug erschwinglich werden", sagte der 46-Jährige in einem Interview mit dem ...

Kommentare

(3) Wikinger_de · 19. Dezember 2014
Danke für den Tipp, aber Aldi Nord bietet das nicht an. Ist sicher nur ein Kreis mit einer kleinen Lok und 2 Anhängern. Aber ca. 100 Euro ist wirklich schon OK.
(2) Platon999 · 18. Dezember 2014
Ich habe bei ALDI Süd aber letzte Woche ein Einsteigermodell gesehen, welches für 99,- Euro angeboten wurde, ich weiß nicht, ob es Märklin oder Fleischmann gewesen ist. Das finde ich als Geschenk jetzt nicht zu teuer, wenn man sieht, was die Deutschen so für Weihnachtsgeschenke ausgeben. Was mich daran hindert, dieses Hobby auszuüben ist schlicht und ergreifend der mangelnde Platz in der Wohnung.
(1) Wikinger_de · 18. Dezember 2014
Bei 7 Enkeln, davon 5 Jungs kann ich da nur zustimmen. Elektrische Eisenbahnen sind schon sündhaft teuer und sicher kein Spielzeug mehr. Ich konnte meine Fleischmann Spur N leider nur an 1 Enkel weitergeben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News