News
 

Mini-Strafe für Plagiat bei Welthit «Down Under»

Sydney (dpa) - Mit geklauter Flötenmelodie hat der Hit «Down Under» 1982 weltweit die Hitparaden gestürmt. Die australische Rockband «Men at Work», die damit weltberühmt wurde, kommt aber mit einer leichten Strafe davon. Nur fünf Prozent der Tantiemen stehen dem Inhaber des Copyrights zu, und das auch nur seit 2002. Das ordnete ein Richter in Sydney an. Larrikin Music hatte 60 Prozent gefordert. «Men at Work» hatte mit dem Ohrwurm Millionen verdient. Die Flötenmelodie stammt aus einem australischen Kinderlied.
Musik / Kriminalität / Australien
06.07.2010 · 07:08 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen