News
 

Mindestens 25 Tote bei Minenunglück in West Virginia

Washington (dts) - Bei einer Explosion in einer Mine im US-Bundesstaat West Virginia sind mindestens 25 Bergarbeiter ums Leben gekommen. Nach Angaben der Bergbaugesellschaft werden vier weitere Personen derzeit noch vermisst. Die Suche nach den Verschütteten wurde aufgrund der widrigen Verhältnisse unter Tage vorübergehend eingestellt, soll aber schnellstmöglich wieder aufgenommen werden. Das Unglück ereignete sich gegen 15 Uhr Ortszeit (21 Uhr MEZ) in der Nähe von Montcoal, knapp 50 Kilometer südlich von Charleston. Die Ursache der Explosion ist derzeit noch unklar. Experten glauben, dass sich eventuell Methangas in einem abgeschlossenen Teil der Mine angesammelt hatte. Trotz stark gefallener Opferzahlen bei Minenunglücken kommt es in den Vereinigten Staaten immer wieder zu Unfällen in Bergwerken. Oft werden mangelhafte Sicherheitsvorkehrungen dafür verantwortlich gemacht.
USA / Unglücke
06.04.2010 · 08:10 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
16.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen