News
 

Mindestens 21 Tote bei Anschlag auf Kirche in Ägypten

Kairo (dpa) - Bei einem Anschlag auf eine christliche Kirche sind in der ägyptischen Stadt Alexandria mindestens 21 Menschen getötet worden. Mindestens 43 weitere wurden nach offiziellen Angaben verletzt. Darunter seien auch muslimische Passanten gewesen, hieß es. Die Terroristen schlugen kurz nach Mitternacht zu, als die koptischen Christen eine Neujahrsmesse feierten. Der Sprengsatz war in einem Auto vor der Kirche versteckt. Kürzlich hatte eine mit dem Terrornetzwerk Al Kaida verbundene Gruppe den Christen im ganzen Nahen Osten mit Anschlägen gedroht.

Terrorismus / Ägypten
01.01.2011 · 08:55 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen