News
 

Mindestens 18 Tote bei Angriff auf Wohngebiet in Nigeria

Abuja (dts) - Bei einem Überfall auf ein Wohngebiet südlich der nigerianischen Stadt Jos sind in der vergangenen Nacht mindestens 18 Menschen getötet worden. Medienberichten zufolge hatte eine Gruppe von Viehhütern die Dorfbewohner in der Nacht angegriffen. Dabei hatten sie die Einwohner zunächst mit Schüssen aus ihren Häusern gelockt, um sie anschließend mit Macheten zu töten. Der Übergriff habe sich gegen 3 Uhr nachts ereignet, sagte ein Überlebender. Kämpfe zwischen den muslimischen und christlichen Volksgruppen hatten zuletzt im Januar hunderte Todesopfer gefordert.
Nigeria / Gewalt / Kriminalität
07.03.2010 · 15:35 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen