Los Angeles (dpa) - Das brasilianische Supermodel Gisele Bündchen (29) will mit 1,5 Millionen Dollar aus der eigenen Tasche den Erdbebenopfern in Haiti helfen. Das Geld habe sie dem Roten Kreuz zukommen lassen, berichtete der Internetdienst People.com am Freitag. Bündchen, die mit dem US- ...

Kommentare

(6) k293295 · 15. Januar 2010
1,5 Mio. $ sind für Frau Bündchen immerhin 4,3 % ihres letzten Jahreseinkommens (brutto) - also ein halber Monatslohn. @2: Was gibt's da zu lästern? @4: Muß nicht sein, daß die Stars "nur" auf ihre Gage verzichten. Ich erinnere mich an ein Konzert 1991, bei dem die Einnahmen zugunsten der Pinatubo-Opfer gingen, und die Musiker haben aus eigener Tasche die Spenden (umgerechnet ca. 3,2 Mio. €) nochmal verdoppelt.
(5) Spock-Online · 15. Januar 2010
@2: wieviel hast du denn gespendet?
(4) Stiltskin · 15. Januar 2010
Bei dem Spenden der Promis dürfte es sich zum Teil um Imagepflege handeln, doch den Hilfsbedürftigen soll das egal sein. Für sie zählt nur, mit welcher Hilfe sie rechnen können. Fragwürdig halte ich im Angesicht dieser Katastrophe aber die Idee eines Wohltätigkeitskonzertes. Denn letztlich zahlen die Gäste, und die Stars verzichten gerade einmal auf ihre Gage, ohne auch nur einen einzigen Cent zu berappen, haben aber den Ruf von Wohltätern. Ich habe auch im Rahmen meiner Möglichkeiten gezahlt.
(3) k10272 · 15. Januar 2010
jeder gibt das was er kann u will. jeder cent zählt. egal wie viele nullen hinter der 1 sind ,das ETWAS, was man gibt ,das zählt für die armen menschen.
(2) igel_1 · 15. Januar 2010
absolut daneben edit: meinen möglichkeiten entsprechend und zwar bevor die aufrufe kamen
(1) k85186 · 15. Januar 2010
Das finde ich einfach nur gut. Wobei Madonna sicherlich auch etwas mehr haette abgeben koennen. Aber dort zaehlt jetzt JEDER Dollar/Euro/Yen... Am Schlimmsten finde ich, dass es immer die Aermsten am Haertesten trifft... und das nicht nur in Haiti. Ich habe auch etwas gespendet. Nicht ganz so viel, wie die Stars, aber auch Kleinvieh macht Mist...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News