Berlin (dts) - Das Armutsrisiko bei Selbstständigen wächst zunehmend. Dies geht aus dem aktuellen Rentenbericht des Sozialbeirates der Bundesregierung hervor. Wie das Handelsblatt berichtet, kritisiert der Beirat darin auch die Haltung der schwarz-gelben Koalition zu diesem Thema. Sie habe das ...

Kommentare

(4) notime · 01. Dezember 2009
Selbstständig + Altersarmut ??? - das stimme ich #2 zu - da ist jeder selbst verantwortlich und es muss nicht gleich wieder nach vater staat gerufen werden - kopfschüttel + wer das nicht kann ist auch nicht selbstständig
(3) wkloss · 01. Dezember 2009
Warum lassen die sich nicht zu Beamten beamen?
(2) Ehirsch · 01. Dezember 2009
Ich bin auch selbstständig und bin sehr froh, dass ich mir meine Altersvorsorge selbst aussuchen kann und nicht in eine gesetzliche Rentenversicherung einzahlen muss, bei der ich am Ende sowieso nichts mehr rauskriege. Wer selbstständig ist, sollte wissen, dass er sich - genauso wie um sein Geschäft - eben auch um seine Altersvorsorge SELBST kümmern muss. Selbst und ständig - da braucht man nicht nach dem Staat rufen, wenn man es selbst verbockt hat...
(1) k246190 · 01. Dezember 2009
flottes land ist das hier..hier wird ja angeblich alles geregelt vom staat..aber das ist die wirklichkeit.. nix geregelt was wichtig ist...schaut mal in die schweiz...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News