Berlin (dpa) - Säumige Beitragszahler sind bei den gesetzlichen Krankenkassen mit einer wachsenden Milliardensumme im Rückstand. Insgesamt gibt es nach den jüngsten Zahlen Ausstände von 1,53 Milliarden Euro. Das teilte der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenversicherung der Nachrichtenagentur ...

Kommentare

(4) k245301 · 17. April 2012
@1 freiwillig versicherte Selbständige kommen z.B. auch noch zu der Gruppe der Selbst(-nicht-)zahler
(3) dkmod · 17. April 2012
@1 als Student über Regelzeit musst du dich freiwillig versichern...
(2) van_beathoven · 17. April 2012
Die armen Krankenkassen. Nicht das die jetzt hungern müssen...
(1) slowhand · 17. April 2012
Komisch, ich könnte, auch wenn ich wollte, gar nicht den KK-Beitrag nicht zahlen, denn der wird doch vom AG oder Amt direkt abgeführt. Wie kann es dann sein, außer Arbeitgeber behalten die Sozialleistungen für sich oder sind zahlungsunfähig/unwillig, das Kassenbeiträge nicht gezahlt werden? Kann mir das mal jemand erklären?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News