Berlin (dpa) - Der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) droht im kommenden Jahr ein Milliardenloch. «Wir erwarten für die GKV insgesamt ein Defizit von sechs bis neun Milliarden Euro», sagte der Vorsitzende des Verbands der Ersatzkassen vdek, Thomas Ballast, der Deutschen Presse-Agentur dpa. Die ...

Kommentare

(13) setto · 04. Oktober 2009
wie jedes Jahr, zum Halbjahr Überschüsse und zum Endjahr dann Defizite und dabei wurden dieses Jahr fast überall durch den Einheitssatz mehr gezahlt, vielleicht sollte man die Ausgaben mal genauer überprüfen
(12) ROWE71 · 04. Oktober 2009
Eine einzige Kasse das gab es schon mal, in der DDR, und vieles was es früher bei uns im Osten schon gab, kommt wieder. z.B. Kitas ... So ein Vorschlag muss nur einen neuen Namen bekommen und darf nicht von DER LINKEN eingebracht werden.
(11) k286511 · 04. Oktober 2009
Eine einzige Kasse nach BAT bezahlt wäre die beste Variante, wie bereits angesprochen.
(10) Stiltskin · 04. Oktober 2009
Damit geht der Weg in Richtung Drei Klassen Gesundheit, die Beiträge zur GKV werden dramatisch ansteigen, um wenigstens eine Grundversorgung der Bevölkerung sicherstellen zu können. Das Problem fehlender Gelder hat sicher viele Ursachen. Es sind Unsummen für Versicherungsfremde leistungen ausgegebn worden, viele Betriebe leisten sich auf Dauer kaum überlebensfähige eigene BKK's, und auch die Unsummen für Prestigeträchtige Bauten und Gehälter der Vorstände wären das ganz besonders zu nennen.
(9) Ronja · 04. Oktober 2009
Hatten die nicht gerade Milliarden Überschüsse? Aber ich vergaß, damit mußten ja die Manager ausgezahlt werden!
(8) Fulton1002 · 04. Oktober 2009
Da wurde erst dieses Jahr mein GK Beitrag und der meines AG von 11,9 % auf 14,9% erhoben und dies bei ebenso einigen 1000den Kassenmitgliedern und nun kommt da wieder ne Erhöhung - was machen die nur mit dem ganzen Geld?
(7) galli · 04. Oktober 2009
Und solche Meldung kommt kurz vor den Koalitionsverhandlungen zum Gesundheitsfonds ,Ein Schelm der böses dabei Denkt
(6) Big_Frog · 04. Oktober 2009
Bernie Du sprichst mir aus dem Herzen,denn Pflichtkassen darf es nur eine geben.Private können,wenn sie leben können tausende sein.Bei pflichtkassen sollte dann aber auch nur die Vergütung nach BAT erfolgen und dies auch für die Vorstände.
(5) montiphyton · 04. Oktober 2009
Solange unser System so krank ist, und Kassen - wegen eines Softwarefehlers !!! - für angebliche HIV - Infizierte Millionen zuviel abkassieren, finde ich solche Meldungen das letzte ! Die meinen sie können Geld rauswerfen wie sie wollen, da sind ja genug bekloppte ( Versicherte ) die den Schaden schon wieder bezahlen.
(4) Lady_Clarissa · 04. Oktober 2009
da gibt es in deutschland mindestens 12000 menschen die an umweltkrankheiten leiden und keine hilfe erhalten. die mussten in den usa behandelt werden weil es in d-land nichts gibt.nun müsen sie um alles was ihnen hilft und womit sie in den usa behandelt wurden in d-land erkämpfen. <link> oder auch hier verschwindet die millionen <link>
(3) k104183 · 04. Oktober 2009
dann sollte man den privaten mal den arsch hochziehen, denn die privatenkassen zapfen die gkv nämlich an wenn angeblich ihre kohle nicht ausreicht. private sollten generell zusehen wie sie klar kommen,außerdem würde ich drogensüchtigen und leuten die sich fettfressen das privat in kasse stellen was sie an leistungen beziehen. chronisch kranke wie ich z.b. mit diabetes mellitus bekomme nicht mal die blutzuckerteststreifen auf rezept.. aber drogenabhänige alles hinterher geworfen!
(2) ruddi1 · 04. Oktober 2009
Ist doch irgendwie seltsam,die Gewinne immer Einsacken aber nichts an die Versicherten zurückgeben und kaum ist eine neue Regierung da geht das Gejammer schon wieder los,wo blasen die das Geld denn hin?Denn ich zahl meine Medikamente zu 80% doch schon selbst und vielen anderen wird es wahrscheinlich auch so gehen.
(1) Bernie1969 · 04. Oktober 2009
So lange es so viele Kassen gibt, die Unsummen für eigene Verwaltung und Werbung ausgeben, ist es kein Wunder, dass die nicht mit dem Geld auskommen. 2-3 große, wenn nicht sogar eine Krankenkasse wären völlig ausreichend und Milliarden könnten eingespart werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News