Frankfurt/Main (dpa) - Die Verbraucherorganisation Foodwatch kürt die «Milch-Schnitte» von Ferrero als «Werbelüge des Jahres». Bei einer Internet-Abstimmung sei das Produkt klar als «Sieger» um den «Goldenen Windbeutel 2011» hervorgegangen, teilte Foodwatch mit. Die Milch-Schnitte sei nur in der ...

Kommentare

(8) hansdiewurst1 · 17. Juni 2011
Ich ess die Dinger auch ab und zu. So wie ich auch Cola trinke, oder sonstiges ungesundes Zeugs. aber die Werbung sollte schon ein wenig mehr auf Tatsache begründet sein und nicht nur das Blaue vom Himmel erzählen...
(7) k239677 · 17. Juni 2011
die Menge macht's, für etwas süsses zwischendurch ist die Milchschnitte doch wunderbar, man darf nur nicht glauben, dass sie gesund wäre ^^
(6) k10786 · 17. Juni 2011
Es macht schon einen Unterschied, ob ich eine Milchschnitte oder eine Sahnetorte esse.
(5) ChrisuAlex · 17. Juni 2011
@2 klar wer an den müll von jeder werbung glaubt der denkt halt alles ist super ,,@3 so ist es immer schön der werbung glauben dasoll ja auch frische milch drinn sein ,@4 da hast du recht mann sollte nicht in massen sondern in maßen essen
(4) k88073 · 17. Juni 2011
Uhh...auf den Schrecken erstmal eine Milchschnitte *Läuft zum Kühlschrank*. Klar weiß ich das die Produkte von Kinder und Co. total ungesund sind. Ich würde sie auch nie meinen Kindern geben. Aber ich selber esse sie gerne ;). Auch hier gilt: "Die Menge macht das Gift!". Wenn man sich -mal- eine Milchschnitte an einem heißen Tag gönnt, stirbt man nicht daran.
(3) 2fastHunter · 17. Juni 2011
Augen auf beim Einkauf! 0,1% Fett und es schmeckt dennoch? Dann sind da Unmengen an Zucker enthalten. Aber darauf achtet eh keiner. Der Käufer zieht durch die Regale wie dummes Vieh und glaubt alles, was man ihm erzählt. Unsere Gehirne lassen wir schön weiterhin im Keller eingeschlossen. Auch Preise vergleichen ist nicht drin. Da schimpft man lieber über unregelmäßige Packungsgrößen. Manchen Menschen muss man das Einkaufen auch noch beibringen. "Oh wie bunt das glänzt! Gekauft."
(2) adminchen · 17. Juni 2011
Nee natürlich ist das nicht irreführend. Eigentlich selbst schuld, wer glaubt, dass man Milch, Honig und Getreide in den Kühlschrank legen kann und dann ne Milchschnitte rauskommt! Leider gibts noch viel mehr solcher Werbelügen. Einige sind so offensichtlich, aber andere hingegen weniger. Actimel, Fruchttiger & Co findet man auch auf den Seiten von foodwatch. Da sollte sich jeder dran beteiligen, auch wenn ich mir Da fallen selbst Erwachsene drauf rein und die Menschheit wird dicker und kranker.
(1) k944 · 17. Juni 2011
<link> Richtig so ;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News