News
 

Microsoft veröffentlicht letzte Vorabversion von Windows 8

Redmond (dts) - Der US-Softwareriese Microsoft hat am Donnerstagabend die letzte Vorabversion seines neuen Betriebssystems Windows 8 veröffentlicht. Die Testversion richte sich zwar insbesondere an Softwareentwickler, es könne jedoch jeder die Vorabversion herunterladen und ausprobieren, teilte das Unternehmen mit. Windows 8 soll weitaus schneller starten als seine Vorgänger und müsse nicht mehr ausgeschaltet werden, weil es dauerhaft im Standby-Modus bleiben könne.

Mit der frühen Veröffentlichung richtet sich der Konzern vor allem an Entwickler von Applikationen (Apps), die bei der geplanten Markteinführung von Windows 8 im Herbst bereits eine Vielzahl fertiger Anwendungen anbieten sollen. Das Betriebssystem soll auch auf Tablet-Computern laufen. Die Apps seien aber auf allen Geräten im Windows Store verfügbar und umfassten auch Xbox-Spiele und Musik. Für Windows-7-Nutzer kündigte Microsoft ein Upgrade auf die neue Version an.
USA / Computer / Internet
01.06.2012 · 07:47 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen