News
 

Microsoft präsentiert Windows 8-Logo in neuem Design

Redmond (dts) - Software-Riese Microsoft hat vor der Veröffentlichung seines neuen Betriebssystems das Windows 8-Logo in einem völlig neuen Farbdesign präsentiert. Der neue Look stehe im übertragenen Sinn für den schnellen und fluiden Stil des ganzen Betriebssystems, schrieb Sam Moreau, bei Windows Hauptverantwortlicher für Nutzerfreundlichkeit, am Freitag in einem Blog. Mit seinem neuen Design löst Microsoft das alte Windows-Logo.

Das Fahnen-ähnliche Logo der Vorgängerversionen hatten die Farben rot, blau, gelb und grün in einem schwarzen Rahmen geziert. Der neue Look wurde indes farblich abgespeckt und ist in den Farben Cyanblau und einem reinen Weiß gehalten. Das neue Windows-Logo sei ein Redesign des alten, so Moreau, man habe versucht es ein wenig mehr wie ein Fenster aussehen zu lassen. Die Betaversion des Windows 8-Betriebssystems soll laut Experten angeblich im Februar präsentiert werden. Branchenkenner erwarten die Vollversion noch vor Ende des laufenden Jahres.
USA / Internet / Telekommunikation
18.02.2012 · 08:59 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.01.2017(Heute)
24.01.2017(Gestern)
23.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen