News
 

Michelle Obama wirbt mit Tauziehen für Kampagne gegen Übergewicht

Washington (dts) - US-Präsidentengattin Michelle Obama hat sich mit US-Moderator Jimmy Fallon im Weißen Haus einen Wettbewerb im Tauziehen geliefert. Die 48-Jährige turnte im Zuge ihrer Kampagne "Let`s Move" gegen Übergewicht bei Kindern. Auch bei Liegestützen, Sackhüpfen und Völkerball mit US-Talkshow-Stars zeigte sich Obama kämpferisch.

"Es geht nur darum, aktiv zu sein und Spaß zu haben. Es ist egal, ob man gewinnt", sagte der NBC-Moderator Fallon in einem Video der beiden, das in seiner Sendung ausgestrahlt wurde. Daraufhin grinste die First Lady und meinte, es wäre nicht egal. In den USA waren laut einer Studie im Jahr 2008 9,5 Prozent der Kinder und etwa 18 Prozent der Jugendlichen übergewichtig.
USA / Gesundheit / Leute
09.02.2012 · 16:57 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen