News
 

Mexiko: Wirtschaftswachstum erreicht 10-Jahres-Hoch

Mexiko-Stadt (dts) - In Mexiko hat das jährliche Wirtschaftswachstum mit 5,5 Prozent im Jahr 2010 den höchsten Wert seit zehn Jahren erreicht. Angaben des Nationalen Statistik-Institutes zufolge ging der Wachstumsschub vor allem auf den Dienstleistungssektor, den produzierenden Sektor und die Landwirtschaft zurück. "Die Fertigungswirtschaft war stärker als üblich, aber am wichtigsten war das signifikante Wachstum der Dienstleistungen", sagte Gabriel Casillas von der Bank JP Morgan.

Im Gegensatz zu einigen anderen wirtschaftlichen Aufsteigern hat Mexiko mit einer hohen Inflationsrate von derzeit 3,8 Prozent zu kämpfen. Im Jahr 2010 betrug die Inflation noch 4,4 Prozent.
Mexiko / Industrie / Wirtschaftskrise
22.02.2011 · 15:53 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen