Merry Fishmas – Wünsche für die Meere 2018

Speyer, 15.12.2017 (lifePR) - Die acht SEA LIFE Standorte in Deutschland sammeln zu Weihnachten gute Wünsche für die Bewohner der Weltmeere. Alle großen und kleinen Besucher können bis zum 31. Dezember ihre persönlichen Wünsche für die Meerestiere im SEA LIFE Speyer an den Weihnachtsbaum hängen. Ob weniger Plastikmüll, Schutz vor Überfischung – gemeinsam wird etwas bewegt, denn alle Wünsche werden 2018 im Rahmen der SEA LIFE Wish-List an das Bundesumweltministerium weitergeleitet.

Weihnachten: Der Duft von selbstgebackenen Plätzchen und Tee, Zeit für die Liebsten und Besinnlichkeit gehören in den meisten Familien zur Adventstradition. Ein besonderes Highlight für die Kinder ist jedes Jahr erneut, ihren Wunschzettel zu malen, kleben oder zu schreiben. Warum aber eigentlich nicht nur sich selbst, sondern auch den Meeresbewohnern etwas wünschen?

In der „Welt der Korallen“ im SEA LIFE Speyer haben die Kinder die Möglichkeit vor weihnachtlicher Kulisse ihre Wünsche für die Meere aufzuschreiben und dann an den Tannenbaum zu hängen. Natürlich stehen Spielzeug, Bücher oder Technik nicht auf dem Wunschzettel für die Ozeane. Hier geht es nicht um Materielles, sondern viel Mee(h)r: Gesunde Meere, Schutz vor Überfischung, weniger Plastikmüll… „Wir sind sicher, dass auch diese Wunschliste lang wird“, erklärt Maxine Proba, Marketing Managerin des SEA LIFE Speyer. „Im SEA LIFE vermitteln wir Kindern und Erwachsenen auf unterhaltsame und spielerische Weise Begeisterung und Wissen über die zahlreichen Lebewesen im Wasser. Gemeinsam können wir diesen Lebensraum schützen – und damit auch unsere Zukunft.“
Vom 01. - 31. Dezember können alle Besucher ihren Wunsch für die Meere 2018 im SEA LIFE Speyer abgeben. Und wer möchte, lauscht sitzend unterm Tannenbaum von Montag bis Freitag nach der Fütterung in der „Welt der Korallen“ um 15 Uhr noch der Lesung aus „Kuschelflosse“ von der Kinderbuchautorin Nina Müller, vorgetragen von den SEA LIFE Speyer Weihnachtswichteln.
Familie & Kind
[lifepr.de] · 15.12.2017 · 09:01 Uhr
[0 Kommentare]
 
Mutmaßlich israelischer Angriff im Iran
Teheran/Tel Aviv (dpa) - Israel hat nach übereinstimmenden Medienberichten als Reaktion auf den […] (06)
Metro Simulator 2 – Nimm Platz am Steuerpult der U-Bahn
Metro-Enthusiasten und Fans von Simulationen, zum Thema öffentliche Verkehrsmittel, können bald […] (00)
'The Sympathizer'-Star Sandra Oh kann sich mit dem Gefühl der inneren Zerrissenheit identifizieren
(BANG) - Vor fast genau zehn Jahren hat Schauspielstar Sandra Oh ihrer Rolle der Dr. Cristina […] (00)
Netflix kämpft jetzt gegen noch härtere Zeiten
Netflix hat in einem weiteren Quartal beeindruckendes Abonnentenwachstum erzielt, indem das […] (00)
Nanoleaf – Beleuchtungsinnovationen für innen und außen
Nanoleaf, der globale Branchenführer für intelligente Beleuchtungsinnovationen, bekommt […] (00)
Königsklasse gibt Vertrauen: BVB will Bayer-Serie beenden
Dortmund (dpa) - Der Halbfinaleinzug in der Champions League macht Borussia Dortmunds Trainer […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News