News
 

Merkels Handy abgehört? - Parteien fordern von USA Aufklärung

Berlin (dpa) - Nach Hinweisen auf eine Überwachung des Handys von Kanzlerin Angela Merkel durch US-Geheimdienste fordern Politiker aller Parteien umgehende Aufklärung. Regierungssprecher Steffen Seibert hatte mitgeteilt, dass Merkels Handy möglicherweise von US-Geheimdiensten ausgespäht worden sei. Die Bundesregierung habe entsprechende Informationen erhalten und bei der US-Regierung um sofortige und umfassende Aufklärung gebeten. Die Kanzlerin telefonierte deshalb mit US-Präsident Barack Obama. Das Weiße Haus erklärte, Merkel werde nicht ausspioniert.

Bundesregierung / USA
24.10.2013 · 01:52 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.01.2017(Heute)
23.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen