Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich enttäuscht von der deutschen Autobranche gezeigt. «Ich bin sauer», sagte die CDU-Chefin am Sonntag in Berlin in der RTL-Fragerunde mit Bürgern «An einem Tisch mit Angela Merkel: Deutschland fragt nach». Die Autobranche habe einen «nicht zu ...

Kommentare

(3) Folkman · 21. August 2017
Updates machen die Diesel zwischen 15 und (im günstigsten Fall) 25% sauberer, was natürlich definitiv nicht reicht, um die strickige Luft in den Städten deutlich zu verbessern. Will man also Fahrverboten vorbeugen, müssen gleichzeitig die Hardwarenachrüstungen starten, auch wenn sie Jahre in Anspruch nehmen dürften.
(2) BlueBaron · 21. August 2017
Ach... Alles bla bla. Softwareupdates bringen rein gar nichts. Außer Ärger. Denn in vielen Fällen verbraucht das Fahrzeug danach mehr Sprit, und die Fahreigenschaften verschlechtern sich. Hier bringt nur eine Hardwarelösung etwas. Z.B. Abgasreinigungsfilter. Das ist den Autobauern aber zu teuer. Letztendlich wird es wieder der Steuerzahler sein, der bluten muss, denn schließlich stehen Arbeitsplätze auf dem Spiel, und die Autoindustrie hat eine starke Lobby.
(1) Gertrud · 20. August 2017
Sauer ist doch ihr Ehemann. ;-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News